Informationen zur Buchung
Sie möchten Ihr Event bei uns feiern? Dann schreiben Sie uns heute noch eine E-Mail an info@domaene-sonnefeld.de ! Wir bieten Ihnen für jedes Event die passende Location. Von der kleinen Familienfeier, Hochzeit, Firmen-Feier bis hin zum Konzert.
Generell bei jeder Buchung inkl. (Pflichtmodule):
- Foyer mit Cafe
- Loge
- Toiletten
- Galerie
- Außenbereich
- Veranstalterhaftpflichtversicherung (pauschal 25 Euro zzgl. MwSt.)
- Endreinigung je gebuchtem Modul + Pflichtmodul (je 50 Euro zzgl. MwSt.)
Sollten Sie sich für eine Besichtigung der Domäne Sonnefeld interessieren, bitte vereinbaren Sie einen Vor-Ort-Termin mit dem Hausmeister Herrn André Sommer
Weitere Informationen
Die Gemeinde ist berechtigt, mit Unterzeichnung des Vertrags eine Vorauszahlung in Höhe von 50% zu erheben.
Die Buchung pro Buchungstag berechtigt zur Nutzung des/der angemieteten Moduls/Module von 10.00 Uhr bis 10:00 Uhr des Folgetags. Innerhalb dieses Zeitraums müssen auch der Abbau und die Reinigung (besenreine Übergabe) der genutzten Module abgeschlossen sein.
Verlängerte Abbau- und/oder Reinigungszeiten werden mit 50 % (pro halber Tag ab 8.00 Uhr, Rückgabe bis 16:00 Uhr) bzw. 100 % (pro ganzem Tag) Aufschlag zum Nutzungsentgelt für den Buchungstag in Rechnung gestellt. Dies gilt entsprechend auch für benötigte Aufbauzeiten vor Beginn der vertraglichen Buchungszeit.
Für Veranstaltungen auswärtiger Vereine gelten die Preise für „Vollzahler“. Im Einzelfall kann der Gemeinderat hiervon Abweichendes bestimmen.
Bei privaten Veranstaltungen (z. B. Hochzeitsfeiern) kann ein Nutzungsvertrag nur mit einem gewerblichen Dienstleister (Catering-Service, Gaststättenbetreiber o. ä.) abgeschlossen werden.
Aktuelle Preisliste der Location
Modul | Preis für „Vollzahler“ | Kommerzielle Veranstaltungen örtlicher Vereine und Organisationen (35 % des Vollpreises) | Kulturelle Veranstaltungen örtlicher Vereine und Organisationen (10 % des Vollpreises) | Soziale / gemeinnützige Veranstaltungen örtlicher Vereine und Organisationen (mietfrei) |
Veranstaltungssaal | 500,00 € | 175,00 € | 50,00 € | frei |
Kalthalle | 250,00 € | 87,50 € | 25,00 € | frei |
Küchentrakt inkl. Kühlung | 150,00 € | 52,50 € | 15,00 € | frei |
Foyer mit Empore*, Café*, Toiletten*, Galerie OG* | 100,00 € | 35,00 € | 10,00 € | frei |
Bühne mit Technik | 100,00 € | 35,00 € | 10,00 € | frei |
Medientechnik | 100,00 € | 35,00 € | 10,00 € | frei |
Mobilar Außenbereich – Biertischgarniture | 2,00 € | 2,00 € | 2,00 € | frei |
Bestuhlungsservice (Auf- und Abbau) | 100,00 € | 35,00 € | 10,00 € | frei |
Außenbereich nur in Verbindung mit anderen Modulen anmietbar | frei | frei | frei | frei |
Endreinigung und Desinfektion durch Dienstleister* – Kostentragung durch Nutzer | 100 € je angemietetem Modul | 100 € je angemietetem Modul | 100 € je angemietetem Modul | 100 € je angemietetem Modul |
Veranstalterhaftpflichtversicherung* | einmalig 25 € | einmalig 25 € | frei | frei |
Alle Preise verstehen sich je Veranstaltungstag; bei steuerpflichtigen Nutzern ist die jeweils geltende Mehrwertsteuer hinzuzurechnen
* diese Module sind Pflichtmodule